Hören Sie sich die Audiobeschreibung an
Wer kann mit uns tanzen?
Sie können hier mehr dazu lesen.
Was Sie bei uns machen können.
Und was Sie kennen-lernen können.
Alle können mit uns zusammen tanzen.
Nur das ist wichtig:
• Sie interessieren sich für Tanzen.
• Sie erfinden gern neue Tanz-Bewegungen.
• Sie sind neugierig was Tanz-Theater genau ist.
Wenn Sie das alles gut finden.
Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Alle können mitmachen:
• Egal aus welchem Land Sie kommen
• Egal ob Mann oder Frau
• Egal ob Sie schon mal getanzt haben oder nicht
• Egal ob Sie eine Behinderung haben oder nicht
Szene 2wei bietet auch Unterstützung und Assistenz.
Für Menschen mit Behinderungen.
Das ist uns noch wichtig:
• Wir passen gut aufeinander auf.
• Alle Menschen sind gleich viel wert.
• Jede und jeder kann mit-bestimmen.
• Wir finden Neugier gut.
• Wir freuen uns über alle Ideen.
Wir möchten gemeinsam etwas Neues und Schönes machen. Daran arbeiten wir zusammen.
Was ist Bewegungs-Sprache?
Wenn wir miteinander reden.
Dann machen wir das meistens mit dem Mund.
Und wir hören mit den Ohren zu.
Und gehörlose Menschen benutzen Gebärden-Sprache.
Das heißt: Sie reden mit den Händen miteinander.
Wenn wir tanzen.
Dann bewegen wir unseren Körper.
So können wir auch miteinander reden.
Mit unseren Bewegungen.
Dann sprechen wir mit unserem Körper.
Das ist Bewegungs-Sprache.
Zum Beispiel:
Wir können mit den Armen Bewegungen machen.
Und so jemanden einladen näher zukommen.
Jeder Mensch bewegt sich auf eine ganz bestimmte Weise.
Manche Menschen gehen schnell.
Andere Menschen gehen langsam.
Manche Menschen rollen im Rollstuhl.
Andere Menschen haben eine Geh-Hilfe.
Jeder Mensch hat seine eigene Bewegungs-Sprache.
So wie sich jemand bewegt.
So bewegt sich kein anderer Mensch.
So kann das nur dieser eine Mensch.
Das ist bei jedem Menschen einzig-artig.
Sie sind herzlich willkommen bei Szene 2wei.
Wir sind neugierig auf Ihre Bewegungen.
Zusammen mit Ihnen probieren wir auch neue Bewegungen.
Genau das wollen wir bei unserem Tanz-Theater.
Reinschnuppern: Komm, tanz mit uns!
Sie können mit uns tanzen.
Sie können das ausprobieren.
Sie können in die Tanz-Kompanie reinschnuppern.
Darum geht es:
• Sie können gleich mit-tanzen.
• So lernen Sie unsere Tanz-Kompanie kennen.
• Sie lernen Tanz-Theater kennen.
Was das genau ist.
Möchten Sie eine Begleit-Person mit-bringen?
Sie können gern auch mit Begleit-Person kommen.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen.
Wir können uns auch um eine Unterstützung kümmern.
Wenn Sie das möchten.
Termin:
Im Augenblick gibt es keinen Termin.
Wenn Sie Interesse haben.
Dann melden Sie sich gern bei uns.
Bitte schauen Sie auch hier nach:
Bei Aktuelles.
Dort steht noch mehr dazu.
Tanz-Reisen
Szene 2wei macht Tanz-Reisen.
Das heißt:
• Sie können mit uns verreisen.
• Und Sie können mit uns tanzen.
Unsere Tanz-Reisen dauern mehrere Tage.
Wir wohnen und tanzen zusammen.
Wir erfinden einen Tanz zusammen.
Vom Anfang bis zum Ende.
Wir denken uns alles gemeinsam aus.
Wir erfinden Tanz-Bewegungen.
Wir überlegen die Reihen-Folge von den Bewegungen.
Wir tanzen auch draußen.
So können wir auch schöne Dinge in der Natur erleben.
Zum Beispiel im Wald.
Wann ist die nächste Tanz-Reise?
Im Augenblick gibt es keinen Termin.
Wenn Sie Interesse haben.
Dann melden Sie sich gern bei uns.
Bitte schauen Sie auch hier nach:
Bei Aktuelles.
Dort steht noch mehr dazu.
Tanz-Ausbildung
In Deutschland gibt es noch keine Tanz-Ausbildung
für Menschen mit Behinderung.
Das finden wir schlecht.
Tänzer oder Tänzerin ist ein richtiger Beruf.
Aber für Tanz-Theater können nur
Menschen ohne Behinderung eine Ausbildung machen.
Einzel-Förderung für Menschen mit Behinderung.
Wir möchten Menschen mit Behinderungen fördern.
Wenn Sie Tanz-Theater zu ihrem Beruf machen möchten.
Sie lernen dann viele unterschiedliche Dinge.
Das ist noch keine richtige Ausbildung.
Aber es ist der Weg dahin.
Sie können sich bei uns melden.
Wenn Sie Tänzer oder Tänzerin werden möchten.
Was kostet die Teilnahme?
Die Preise sind unterschiedlich.
Darauf kommt es an:
• Wie lange wir zusammen tanzen.
• Wie viele Leute in der Gruppe sind.
Oder ob nur Sie allein Unterricht bekommen.
• Wie viel Sie sich leisten können.
• Wie viel wir dafür planen müssen.
Wir freuen uns auch über Ihre eigenen Ideen.
Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: